Aktuelle IKB Stufenzinsanleihe

Für alle, die bei den aktuell sinkenden Zinsen auf den Tages- und Festgeldkonten nach Alternativen suchen, aber nicht in Aktien oder Fonds investieren möchten, sind Anleihen eine mögliche Alternative.

Davon gibt es natürlich wieder sehr viele verschiedene von unterschiedlichsten Firmen und teilweise mit Laufzeiten über viele Jahre. Ich habe für mich einmal zwei herausgesucht, die nicht mit übertriebenen 6% oder mehr werben und deren Laufzeiten mit maximal drei Jahren nicht zu lang gewählt sind, falls sich die Zinsen in den nächsten Jahren doch erholen sollten.

Die bei diesen beiden Anleihen gezahlten Zinsen werden jährlich ausgeschüttet und steigern sich ebenfalls jährlich. Euch möchte ich diese Anleihen natürlich nicht vorenthalten und die Eckdaten kurz bekannt geben:

Die Stufenzinsanleihen der IKB Deutsche Industriebank AG – wwww.ikb.de – mit zwei oder drei Jahren Laufzeit und einer steigenden jährlichen Verzinsung. Zum Ende der Laufzeit erfolgt die Rückzahlung zu 100% des Nennbetrags. Bei einem vorzeitigen Verkauf können Kursverluste auftreten. Der Mindestanlage beträgt 1.000 EUR.

IKB Stufenzinsanleihe 04/2015, 2 Jahre Laufzeit

  • ISIN: DE000A1PGMA6
  • Zins 1.Jahr: 2,10 %
  • Zins 2.Jahr: 2,70 %

IKB Stufenzinsanleihe 04/2016, 3 Jahre Laufzeit

  • ISIN: DE000A1PGL96
  • Zins 1.Jahr: 2,50 %
  • Zins 2.Jahr: 2,60 %
  • Zins 3.Jahr: 3,00 %
  • Ausgabeaufschlag: 0,50 %

Die Zeichnung ist noch bis zum 03.04.2013 möglich. Alle Details, auch zu anderen Produkten und aktuelle Neuauflagen der IKB, finden sich unter: https://wertpapiere.ikb.de/aktuell-in-zeichnung

Abschließende Hinweise

Bitte beachtet, dass die oben genannten Anleihen keine Kaufempfehlung darstellen. Beim Kauf von Anleihen können Gebühren bei eurem Depotverwalter anfallen.

Anleger sind dem Risiko einer Insolvenz und somit einer Zahlungs­unfähigkeit der Emittentin (IKB) ausgesetzt. Die Anleihe unterliegt als Inhaberschuldverschreibung keiner Einlagensicherung. Hinweis über mögliche Interessenkonflikte: Der Autor ist in der IKB Stufenzinsanleihe 04/2015 derzeit investiert.

FROHE OSTERN !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.