Empfehlung Android-App: Erste Hilfe

Eher zufällig bin ich auf eine App des „Arbeiter-Samariter-Bundes Bonn/Rhein-Sieg/Eifel e.V“ gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Primär geht es eigentlich darum, sein Wissen um die Erste Hilfe aufzufrischen oder im Notfall spicken zu können 😉

Die letzte Auffrischung dürfte bei vielen entweder zur Zeit des Führerscheins, in der Ausbildung (zumindest in handwerklichen Berufen) oder vielleicht sogar einmal einem Kurs in der Firma gewesen sein. Also im Regelfall vor etlichen Jahren.

Die App ist kostenlos und kann im Android Market oder auf der Webseite des Arbeiter-Samariter-Bundes kostenlos heruntergeladen werden. Neben der Ersten Hilfe sind auch Themen und Informationen zur Rettungskette, bei Atemnot, Herzinfarkt oder Vergiftung verfügbar sowie Tipps für die Hausapotheke.

Es existiert auch eine Version für das iPhone, die Ihr ebenfalls auf der Webseite findet: http://www.a-s-b.eu/mobile_app.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.