Neues Blogdesign

Es war nach gut 3 Jahren an der Zeit, ein moderneres Blogdesign zu nutzen, da das alte Blaue doch etwas gewöhnungsbedürftig war und ich es langsam nicht mehr sehen konnte 😉
Seit gestern Abend nun gibt es ein komplett neues (fertiges) Template, mit nur kleinen Anpassungen.

Was ist neu?

Alles ist etwas breiter und größer, Buttons und Schaltflächen klarer hervorgehoben und das Theme ist vollständig responsive. Das bedeutet, es passt sich der Bildschirmgröße eures Monitors, Tablets oder Smartphones an.

Die Vorschau der Beiträge auf der Startseite erhält künftig immer ein Bild oder eine Grafik; bei den vorhandenen Artikel werde ich jedoch nicht überall ein solches nachpflegen.

Es wird weiterhin WordPress in Verbindung mit einem knappen Dutzend an Plugins eingesetzt und der Blog läuft mit PHP 5.5.14.

Wenn Ihr Anmerkungen oder Fragen zum neuen Design habt, gebt doch einfach einen Kommentar ab. Dankeschön.

1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.